Wichtig - Workshop Software GmbH

Fehler 5 durch Windows Update

14. August 2019

Update 16.08.2019 11:45 Uhr:
Das Windows-Update mit der Kennzeichnung KB4512488 löst ebenso den Fehler 5 aus. Beispielsweise kann der Menüpunkt "Anwenderstamm" nicht geöffnet werden.

Update 15.08.2019 07:30 Uhr:
Nach ersten Erkenntnissen (auch durch Mithilfe unserer Kunden), hat das Windows-Update auch Auswirkungen auf weitere Programmteile.

Am Dienstag, den 13. August, wurde von Microsoft ein automatisches Windows-Update ausgeliefert und installiert. Die Windows-Updates haben die Kennzeichnungen KB4512508 und KB890830.

Dieses Update installiert offenbar veränderte Komponenten und führt im Gerichtsvollzieher-Programm zu einem Fehler 5 (Ungültiger Prozeduraufruf) im Modul Zahlungsverkehr. Dadurch ist die manuelle Eingabe von Überweisungen und Lastschriften über den Button NEU bzw. den Button BEARBEITEN zur Zeit gestört. Wir sind bereits dabei, die Ursache zu analysieren.

Eine schnelle Lösung für das Problem besteht lt. Berichten einiger Anwender darin, die betreffenden Windows-Updates wieder zu entfernen.

Die Erfassung der Überweisungen vom Kassenbuch oder Ratenzahlungen sind nicht davon betroffen und gehen von dort aus in den Zahlungsverkehr und die Ausgabe kann problemlos durchgeführt werden. Die Erfassung der Lastschriften ist ebenfalls weiterhin über das Nachrichtenprogramm problemlos möglich und kann ebenfalls zur Ausgabe gebracht werden.

Wir werden in Kürze eine Lösung herausgeben, die diesen Fehler in Zusammenhang mit dem Windows-Update behebt und danken für Ihre Geduld.

WICHTIG
Die Deinstallation der genannten oder anderer Windows-Updates geschieht auf eigenes Risiko!

BZSt mit Sicherheitsstick: Update des Elster Authenticators erforderlich!

24. Juli 2019

Aufgrund von Wartungsarbeiten beim Bundeszentralamt für Steuern (BZSt) vom 23.07.2019 wurde der Zugang zum Portal erneut geändert und macht ein Update des Elster Authenticators erforderlich.

Sollten Sie bereits mit einem Zertifikat arbeiten, so betrifft Sie diese Meldung nicht! Es sind nur Anwender betroffen, die mit dem Sicherheitsstick arbeiten!

Um einen funktionierenden Zugang zum BZStOnline-Portal zu erhalten, muss die Software „Elster Authenticator“ in der Version 44.1 vom 16. April 2019 vorliegen.

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Wichtige Information für Anwender in Sachsen-Anhalt: Keine Signatur erforderlich

11. Juli 2019

Sicherlich ist Ihnen bereits die Nachricht vom Zentralen Vollstreckungsgericht in Dessau-Roßlau zugegangen, in der Sie gebeten werden, die Einlieferung ins Schuldnerverzeichnis bzw. des Vermögensverzeichnisses OHNE eine Signatur durchzuführen.

Wir haben diese Einstellung bereits für Sie vorgenommen. Bitte kontrollieren Sie aber sicherheitshalber, dass der Haken bei der Option "NACHRICHT SIGNIEREN" nicht gesetzt ist. Dies können Sie auf der ersten Seite des Assistenten einstellen, wie hier zu sehen:

EGVP mit Pfeil

Ist der Haken bei dieser Option nicht gesetzt, entfällt die Erstellung der Signatur innerhalb der Software Governikus wie gefordert.

Aktuelle Informationen zu Windows 7: Support endet in 6 Monaten

14. Juli 2019

Der Support von Windows 7 wird am 14. Januar 2020 eingestellt. Danach wird es keinen Support und keine Updates durch Microsoft mehr geben. Machen Sie sich daher rechtzeitig Gedanken über einen Umstieg auf ein neues Betriebssystem.

Weitere Infos finden Sie in den Beiträgen Support von Windows 7 und Updates und moderne Software.

Aktuelle Informationen zu Windows 7: Wichtiges Sicherheitsupdate im März 2019

20. Februar 2019

Am 12. März 2019 wird Microsoft u. a. für das Betriebssystem Windows 7 (SP1) ein Sicherheitsupdate veröffentlichen. Grob gesagt geht es um eine verbesserte Verschlüssung.

Wichtig dabei zu wissen ist, dass Sie ohne das Aufspielen dieses Updates ab dem 16. Juli 2019 keine neuen Updates für das Betriebssystem Windows 7 (SP1) mehr erhalten werden.

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Aktuelle Informationen zur MRA: Februar 2019

11. Februar 2019

In den letzten Tagen erreichen uns E-Mails von Kunden, die als Antwort auf Ihre Anfrage beim Melderegister folgende Meldung erhalten:

„Fehlender Anfrageanlass“

Eine Anfrage bei IT.NRW ergab folgende Rückmeldung:

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Erneuerung der Aktivierungscodes für das GV Büro System

17. Januar 2019

Die neuen Aktivierungscodes für das laufende Jahr 2019 sind freigeschaltet!

Wir bitten Sie, die neuen Codes bis zum 30. Januar zu installieren. Damit wird Ihre Software wieder für das ganze Jahr freigeschaltet. Bitte gehen Sie dazu wie folgt vor:

Wenn Sie die Meldung erhalten, dass neue Aktivierungscodes vorliegen, antworten Sie auf die Frage, ob Sie diese installieren möchten, mit JA. Alternativ wählen Sie im Programm-Menü den Punkt "? -> Aktivierungscode eingeben."

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Aktuelle Informationen zu Windows 7: Support endet in einem Jahr

14. Januar 2019

Der Support von Windows 7 wird am 14. Januar 2020 eingestellt. Danach wird es keinen Support und keine Updates durch Microsoft mehr geben. Machen Sie sich daher rechtzeitig Gedanken über einen Umstieg auf ein neues Betriebssystem.

Weitere Infos finden Sie in den Beiträgen Support von Windows 7 und Updates und moderne Software.

Aktuelle Informationen zum BZStOnline-Portal - Januar 2019

07. Januar 2019

Seit einiger Zeit kann es vorkommen, dass Abfragen beim Bundeszentralamt für Steuern länger als gewöhnlich dauern, mitunter sogar mehrere Minuten.

Dies ist kein Fehlverhalten des GV-Programms, sondern liegt in der Antwortgeschwindigkeit der Server des Bundeszentralamts begründet. Unser Programm reagiert auf die Antworten dieser Seite, und wenn diese lange dauern, muss unser Programm warten, bis es eine Antwort erhält. Wir haben keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit, mit der der Server des Bundeszentralamts die Daten sendet.

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Aktuelle Informationen zum Governikus Communicator - Januar 2019

07. Januar 2019

Seit einigen Monaten stellt Governikus KG einen neuen Installer für den Governikus Communicator Justiz Edition zur Verfügung. Es gilt nun ausschließlich der Installer in der Version 2.0.2. / Relase Version 3.7.3.2.

Gerne können wir Ihnen im Rahmen unserer kostenpflichtigen Serviceleistungen beim Update auf diese Version behilflich sein. Buchen Sie bitte dazu die passende Leistung hier auf unserer Internetseite:

Zur Bestellung

Aktuelle Informationen zum BZStOnline-Portal - November 2018 - Wartungsarbeiten

27. November 2018

Aktuell scheint es mal wieder Wartungsarbeiten im BZStOnline-Portal zu geben. Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu diesen Arbeiten ausschließlich an den Portalbetreiber.

Das Ergebnis der Wartungsarbeiten ist uns nicht bekannt. Wir werden daher nach Abschluss der Arbeiten die Abläufe überprüfen und gegebenenfalls unsere Programmierung an die neue Lage anpassen.

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Aktuelle Informationen zum Governikus Communicator - Oktober 2018

25. Oktober 2018

Aktuell melden sich vermehrt Kunden in unserer Hotline mit der Meldung, dass "ihr Postfach noch nicht freigeschaltet wurde".

Dabei wird sich auf das EGVP-Postfach im Governikus Communicator bezogen.

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Abschaltung EGVP-Bürger-Client

21. September 2018

Am 4. Oktober 2018 wird der EGVP-Bürger-Client abgeschaltet (Stand 10.09.2018 14:47). Damit endet der Anfang 2015 gestartete Abschaltungsprozess. Was nun aus unserer Sicht zu beachten ist haben wir in diesem Beitrag für Sie kurz zusammengefasst.

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Störung Governikus Communicator - Umwandlung in eine OSCI-Nachricht - September 2018

13. September 2018

Aus gegebenem Anlass weisen wir erneut auf unseren Beitrag vom 9. Januar 2017 hin:

Störung Governikus Communicator - Umwandlung in eine OSCI-Nachricht

Aktuelle Informationen zum EGVP-Bürger-Client - September 2018

10. September 2018

Abschaltung EGVP-Bürger-Client am 04.10.2018

Stand: 10.09.2018 14:47 Uhr

In einer Meldung vom 10. September 2018 gab https://egvp.justiz.de/ bekannt, dass der EGVP-Bürger-Client am 4. Oktober 2018 abgeschaltet wird.

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Aktuelle Informationen zum BZStOnline-Portal - Juli 2018 - Wartungsarbeiten

24. Juli 2018

Stand: 24.07.2018 15:15 Uhr

Aktuell scheint es mal wieder Wartungsarbeiten im BZStOnline-Portal zu geben. Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu diesen Arbeiten ausschließlich an den Portalbetreiber.

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Aktuelle Informationen zum Bundeszentralamt für Steuern / BZStOnline-Portal

28. März 2018

Das Bundeszentralamt für Steuern (BZStOnline-Portal) hat heute, am 27.03.2018 gegen 15 Uhr den Ablauf und die Bedienung des Portals verändert, so dass der automatisierte Ablauf, der normalerweise vom GV Büro System vorgenommen wird, derzeit nicht durchlaufen werden kann. Es ist ein manuelles Eingreifen erforderlich, um das „Umschlüsseln persönlicher Daten“ durchzuführen.

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Speedport W 724V blockiert E-Mail-Versand

09. Februar 2018

Wie wir von verschiedenen Nutzern erfahren haben, ist aktuell das Versenden von E-Mails nicht möglich. Das Empfangen aber schon.

Diese Fehlerbeschreibung deutet auf das schon lange bekannte "Speedport-Problem" hin.

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Sicherheitslücke im EGVP-Client

02. Februar 2018

Wie wir soeben erfahren haben, wurde

im EGVP und auch im Communicator eine Sicherheitslücke im Installer entdeckt.

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Neue Aktivierungscodes für das Jahr 2018

17. Januar 2018

Ende Januar laufen die Aktivierungscodes des Jahres 2017 ab. Zeit den neuen Code für 2018 im Programm zu erfassen. Das GV Büro System erinnert in regelmäßigen Abständen an die Erneuerung des Codes.

 

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Aktuelle Informationen zur DRV: Fehlerhafte Buchungen

06. Dezember 2017

Es kann passieren, dass Sie folgende Meldung im Zusammenhang mit der Deutschen Rentenversicherung und einer dazugehörigen Überweisung erhalten:

Fehlerhafte Buchungen
Folgende Buchungen sind unstimmig, bitte drucken Sie diese Daten aus und korrigieren Sie ggf. die Überweisungen.
Möchten Sie die XML-Datei trotzdem erzeugen? [...]

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Aktuelle Informationen zum BZStOnline-Portal - November 2017 - Nr. 2

29. November 2017

Wie wir soeben feststellen mussten, wird beim Login in das BZStOnline-Portal nachfolgende Meldung angezeigt. Diese kommt bei allen Anwendern, die den älteren Sicherheitsstick "G&D Starsign USB Token" verwenden.

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Aktuelle Informationen zum BZStOnline-Portal - November 2017

22. November 2017

Aktuell scheint das BZStOnline-Portal nicht erreichbar zu sein. Bitte wenden Sie sich bei Fragen ausschließlich an den Portalbetreiber.

Folgende Meldungen werden im BZStOnline-Portal und ElsterAuthenticator angezeigt:

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Aktuelle Informationen zu EGVP - November 2017

09. November 2017

Aktuell wird nachfolgender Hinweis bezüglich der Abkündigung des EGVP-Bürger-Clients verbreitet:

Am 01.01.2018 wird der EGVP-Bürger-Client abgeschaltet und durch einen Nachfolgeclient, der nur der Verwaltung bereits empfangener Nachrichten dient, ersetzt. Für diesen Client wird kein Support geleistet.
Sofern Sie den EGVP-Bürger-Client noch einsetzen, installieren Sie rechtzeitig eine für Sie geeignete Alternativsoftware (beA, beN, beBPo bzw. zugelassenes Drittprodukt).

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Aktuelle Informationen zum Governikus Communicator - Oktober 2017 - Nr. 2

27. Oktober 2017

Wie wir aus unserer Hotlinearbeit erfahren haben, scheint aktuell nachfolgende Fehlermeldung im Governikus Communicator zu erscheinen:

Fehler beim Empfangen von Nachrichten.
(Premature end of file.)
Bitte versuchen Sie die Aktion zu einem späteren Zeitpunkt erneut durchzuführen.

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Aktuelle Informationen zum Governikus Communicator - Oktober 2017

23. Oktober 2017

Wie wir aus unserer Hotlinearbeit erfahren haben, scheint es aktuell immer noch bei einigen Gerichtsvollziehern der Fall zu sein, dass das Signieren von Nachrichten nur teilweise oder garnicht möglich ist. So sind 100 Nachrichten und mehr aufgelaufen.

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Rückmeldung der DRV - Antworten werden nicht erkannt

08. September 2017

In letzter Zeit häufen sich die Fälle, in denen Nachrichten der DRV in unserer "Liste der EGVP-Nachrichten" nicht korrekt aktualisert werden können. Der Status bleibt auf "versendet".

Dies hat folgenden Grund:

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Probleme für Nutzer von Telesec-Karten bei Einlieferung an ZenVG mit Governikus

22. August 2017

Seit einigen Tagen erhalten Nutzer der Telesec-Signaturkarte (T-Systems) bei der Einlieferung an das Zentrale Vollstreckungsgericht über Governikus die Fehlermeldung "002 technischer Fehler, Signatur ungültig".

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Probleme beim BZSt-Abruf wegen Änderungen im Portal

25. Juli 2017

Das Bundeszentralamt für Steuern hat heute sein Portal (genau wie das Elster-Portal) umgebaut und eine veränderte Version online gestellt. Deshalb kommt es derzeit beim Abruf aus dem Programm zu Fehlermeldungen, da die Steuerung des Portals durch das Programm nicht mehr funktioniert.

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Aktuelle Informationen zum ElsterAuthenticator - Juli 2017

20. Juli 2017

Aktuell scheint es, im Zuge eines Updates auf die Version 38.1.1, Problemen beim ElsterAuthenticator zu geben.

Bitte wenden Sie sich mit Fehlermeldungen ausschließlich an die Hotline des Herstellers/Portalbetreibers.

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Aktuelle Informationen zum Governikus Communicator - Juli 2017

07. Juli 2017

Aktuell scheint es mal wieder im Governikus Communicator verstärkt Probleme mit der Umwandlung der Daten in eine OSCI-Nachricht zu geben.

Bitte wenden Sie sich mit dieser Fehlermeldung ausschließlich an die Hotline des Herstellers.

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Aktuelle Informationen zum E-Mail Versand mit @gerichtsvollzieher.de

01. Juni 2017

Das SSL-Zertifikat wurde gestern (31.05.2017) auf unserem E-Mail-Server aktualisiert. Von nun an sind die alten Serverdaten nicht mehr gültig. Die knapp zweijährige Übergangsphase, in der sowohl die alten wie auch neuen Daten möglich waren, endet nun.

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Aktuelle Informationen zum Zentralen Vollstreckungsgericht NRW (Hagen)

31. Mai 2017

Wie wir soeben vom Zentralen Vollstreckungsgericht NRW erfahren haben, werden dort

zurzeit keine Quittungen erstellt [...], da es Probleme bei der Abholung der Nachrichten gibt.
Bitte liefern Sie nicht noch einmal erneut ein, da die Nachrichten nach der Problembehebung nacheinander abgearbeitet werden.
Wann mit der Problembehebung gerechnet werden kann, ist von hier aus noch nicht bekannt.
Es sind aber für heute Nachmittag Wartungsarbeiten angesetzt.

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Aktuelle Informationen zu SAFE

30. Mai 2017

Aktuell häufen sich in unserer Hotline Meldungen, dass der Login in das Vollstreckungsportal nicht möglich ist. Als Grund wird in der Regel angegeben, dass das Kennwort abgelaufen ist.

Sofern Sie diese Meldung innerhalb des GV Büro System z.B. im Fenster "Abfrage Vollstreckungsportal" angezeigt bekommen bedeutet dies, dass das GV Büro System ordnungsgemäß die Internetseite des Portals anzeigen kann. Die Ursache ist daher im Portal selbst zu suchen.

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Aktuelle Informationen zum Governikus Communicator

02. Mai 2017

Letzte Woche wurde ein neues Update des Governikus Communicator Justiz Edition veröffentlicht und automatisch auf den Anwender-PCs installiert.

In unserer Hotline häufen sich seitdem Meldungen, dass sich der Governikus Communicator zwar öffnen lässt und auch die PIN-Eingabe ordnungsgemäß funktioniert, aber danach nicht der Inhalt des Postfachs angezeigt werden kann. Eine Übernahme der im GV Büro System vorbereiteten Nachrichten ist nicht möglich.

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De-Mail für Gerichtsvollzieher

09. März 2017

Laut § 753 Abs. 5 Satz 2 in Verbindung mit § 130a Abs. 3 Nr.1 ZPO in der ab 01. Januar 2018 gültigen Fassung ist auch der Postfach- und Versanddienst „De-Mail“ ein sicherer Kommunikationsweg. Deshalb sollen Gerichtsvollzieher zusätzlich zum EGVP-Nachfolger Governikus Communicator Justiz Edition auch über ein De-Mail-Postfach verfügen.

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Störung Governikus Communicator - Nachrichtenabruf

02. März 2017

Aktuell (02.03.2017 12:00 Uhr) erreichen uns in der Hotline vermehrt Meldungen, dass es beim Abruf von Nachrichten per Governikus Communicator zu Fehlern kommt. Bitte wenden Sie sich an den Support des Governikus Communicators bzw. an den Absender der Nachricht. Wir haben diesbezüglich keinerlei Zugriffsmöglichkeiten.

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Rückmeldung der DRV - Prüffall aufgetreten

02. Februar 2017

Aus aktuellem Anlass hier noch einmal eine Erläuterung zum Status "Prüffall aufgetreten" der DRV.

Wie bereits im September 2014 (Rückmeldungen der DRV) mitgeteilt, sollten Sie folgendes beachten:

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Aktuelle Informationen zu Windows Vista

01. Februar 2017

Der Support von Windows Vista wird in Kürze eingestellt.

Wie schon seit dem 8. April 2014 für Windows XP wird es von Microsoft ab dem 11. April 2017 für das Betriebssystem Windows Vista keinen Support und keine Updates mehr geben.

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Neue Aktivierungscodes für das Jahr 2017

17. Januar 2017

Ende Januar laufen die Aktivierungscodes des Jahres 2016 ab. Zeit den neuen Code für 2017 im Programm zu erfassen. Das GV Büro System erinnert in regelmäßigen Abständen an die Erneuerung des Codes.

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Störung Governikus Communicator - Umwandlung in eine OSCI-Nachricht

09. Januar 2017

Immer wieder erhalten wir Anfragen zum Thema "Umwandlung in eine OSCI-Nachricht". Daher noch einmal folgende Informationen zu den verwendeten Begriffen sowie Lösungsansätze.

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Informationen zur Abkündigung und Nachfolge von EGVP

25. Mai 2016

Wie wir bereits vor geraumer Zeit mitgeteilt haben, und wie Sie aus Meldungen innerhalb des Programms EGVP vernehmen konnten, wurde das durch die deutsche Justiz bereitgestellte Programm "EGVP-Classic-Client" zum 01.01.2016 abgekündigt.

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Informationen für NRW: MRA Probleme

12. Mai 2016

Sollten Sie momentan Probleme mit Auskünfte aus dem Melderegister haben beachten Sie bitte folgende Meldung, die wir von offizieller Stelle erhalten haben:

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Wichtige Information für Anwender in Mecklenburg-Vorpommern!

11. Dezember 2015

Derzeit gibt es Probleme beim Einliefern an das Zentrale Vollstreckungsgericht in Mecklenburg-Vorpommern. Offenbar ist dort gestern, am 10.12.2015, das EGVP-Postfachzertifikat abgelaufen, was dazu führt, dass das Zentrale Vollstreckungsgericht nicht mehr im Verzeichnisdienst gefunden werden kann. Damit können dort auch keine EGVP-Nachrichten mehr empfangen und verarbeitet werden, was zu Fehlermeldungen beim Sender der Nachricht (also dem GV) führt.

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Probleme mit dem BZStOnline-Portal

28. Juli 2015

Das Bundeszentralamt für Steuern hat heute das Internet-Portal in seinem Aufbau und seiner Funktion grundlegend verändert. Daher funktioniert der teilautomatische Zugriff aus dem GV-Programm nicht mehr.

Beschwerden hierzu richten Sie bitte an die zuständigen Stellen.

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Probleme bei Überweisungen mit der Postbank

03. Juni 2015

Offenbar treten seit einiger Zeit gehäuft Fehler bei der Übermittlung von Überweisungen an die Postbank auf: Die Zeile "Verwendungszweck" wird dort nicht richtig ausgewertet und die enthaltenen Daten nicht weiter übermittelt. Das kann zu Irritationen beim Zahlungsempfänger führen.

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Neue Aktivierungscodes für das Jahr 2015

17. Februar 2015

Zum Ende Februar laufen die Aktivierungscodes des Jahres 2014 ab, und ein neuer Code muss im Programm für das laufende Jahr 2015 erfasst werden. Das GV-Programm erinnert in regelmäßigen Abständen an die Erneuerung des Codes.

Früher musste der Code noch von Hand eingetippt werden, heute geht das viel einfacher: Mit ein paar Klicks holen Sie Ihren neuen Code direkt über das Internet von unserem Server!

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Abkündigung des EGVP-Clients und Benachrichtigung

05. Februar 2015

Um die aktuellsten Informationen zu diesem Thema zu erhalten rufen Sie bitte den Beitrag "Informationen zur Abkündigung und Nachfolge von EGVP" vom 09.12.2015 auf.

Vielleicht haben Sie schon vor einigen Wochen die Nachricht vernommen, dass der EGVP-Bürger-Client, den die Gerichtsvollzieher zum Versenden von Nachrichten z.B. an das Zentrale Vollstreckungsgericht verwenden, ab dem 01.01.2016 nicht mehr von der Justiz bereitgestellt werden wird.

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Gefälschte Rechnungen von Telekom, Vodafone, 1&1, Paypal u.a.

19. November 2014

Wir möchten Sie auf diesem Wege vor einem akuten Sicherheitsproblem warnen. Momentan versenden Betrüger sogenannte "Phishing-Mails" und geben sich dabei als Rechnungsstelle der Telekom, Vodafone, 1&1, Paypal oder anderen bekannten großen Unternehmen aus. Die E-Mail enthält einen täuschend echt wirkenden Briefkopf des Unternehmens, sowie eine vemeintliche Rechnung, die zu öffnen sei. Die "Rechnung" entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als ZIP- oder EXE-Datei.

ÖFFNEN SIE NIEMALS, UNTER GAR KEINEN UMSTÄNDEN, DIE ANHÄNGE ODER DIE ENTHALTENEN LINKS DIESER E-MAILS!

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Wartungsarbeiten bei der Deutschen Rentenversicherung

18. November 2014

Heute erreichte uns folgende Nachricht der Deutschen Rentenversicherung, die wir Ihnen auf diesem Weg mitteilen:

Am 22.11./23.11.2014 findet bei der DSRV in Würzburg ein Wartungstermin im Rechenzentrum statt. Betroffen davon ist u.a. auch die Datenannahme von Auskunftsersuchen der Gerichtsvollzieher.

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Gelöst: Probleme mit der Deutschen Rentenversicherung und der XJustiz-Norm

05. November 2014

Ab heute, dem 05.11.2014, funktionieren Einsendungen an die Deutsche Rentenversicherung (DRV) über das GV-Programm und EGVP wieder wie gewohnt. Die DRV hat kurzfristig - wohl auch Dank der Meldungen zahlreicher Gerichtsvollzieher - die verwendete XJustiz-Norm wieder auf das bisher gebräuchliche Format mit der Version 1.15 zurückgestellt.

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Probleme mit der Deutschen Rentenversicherung und der XJustiz-Norm

03. November 2014

Die DRV hat zum 1. November 2014 das Anfrageformat auf die Version 1.16.0 der XJustiz-Norm umgestellt, ohne eine diesbezügliche Mitteilung zu machen. Diese Version ist seit dem 31. Oktober 2014 laut der Internet-Seite http://www.xjustiz.de der Bund-Länder-Kommission die gültige Version.

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Fehler beim Abruf im Vollstreckungsportal

27. Mai 2014

Wir bedauern sehr, dass die Betreiber des Vollstreckungsportals wieder einmal den Aufbau der Seiten derart verändert haben, dass unsere Software die Felder der Eingabemaske wieder nicht identifizieren kann. Hier ist jetzt wieder eine Analyse erforderlich und nach der ersten Grobanalyse wohl auch ein Programm-Update unsererseits, damit die Abfragen wieder automatisch funktionieren.

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Wichtig: Fehler nach Microsoft Update [GELÖST]

09. April 2014

Zur Zeit verbreitet die Firma Microsoft Updates für die verschiedenen Betriebssysteme (Windows) und Office-Pakete. Unter Umständen werden diese - je nach Einstellung in Ihrem Windows-System - automatisch heruntergeladen und installiert.

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Aktivierungscodes 2014

29. Januar 2014

Neue Aktivierungscodes stehen bereit!

Seit kurzem erhalten Sie vom Programm den Hinweis, dass Ihr Lizenzierungscode zum 28.02.2014 abläuft und erneuert werden muss.

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