Kritisch - Workshop Software GmbH

EGVP-Wartungsarbeiten: Umstellung der XJustiz-Version beim Zentralen Vollstreckungsgericht und den Behörden

24. Oktober 2023

In der kommenden Woche, zwischen dem 01.11. und dem 03.11., werden die Fachverfahren des Zentralen Vollstreckungsgerichts und der Behörden (KBA, DRV, MRA) auf die neue XJustiz-Version 3.4.1 umgestellt. Bisher gültig war die Version 3.3.1. Die Umstellung der XJustiz-Version auf die aktuelle Version erfolgt einmal im Jahr und soll in der kommenden Woche vollzogen werden.

Da nicht bekannt ist, um welche Uhrzeit die Fachverfahren an den mitgeteilten Tagen genau umgestellt werden, und da in der kommenden Woche auch zwei regionale Feiertage liegen, müssen wir davon ausgehen, dass der Zeitpunkt der Umstellung etwas variieren kann.

Während der Zeit der Umstellung bei den Fachverfahren können keine Einlieferungen oder Anfragen vorgenommen werden! Nach Umstellung der XJustiz-Version auf Version 3.4.1 können keine Einlieferungen oder Anfragen mehr mit der alten Version 3.3.1 vorgenommen werden. Anfragen, die vor diesem Zeitpunkt mit der alten Version gestellt wurden, können mit der neuen Version seitens des ZenVG nicht mehr verarbeitet und beantwortet werden.

Wir bitten Sie deshalb, zur Sicherheit in der nächsten Woche (KW44, 30.10.-03.11.) keine Einlieferungen, Eintragungsanordnungen und Anfragen an das ZenVG und die Behörden vorzunehmen.

Unser neues Update mit der neuen XJustiz-Version 3.4.1. liegt ab spätestens Donnerstag, 26.10., für Sie zum Download bereit. Sie müssen dieses neue Update unbedingt installieren, um ab dem 03.11. mit der neuen XJustiz-Version arbeiten zu können!

Nochmal kurz zusammengefasst: Bitte nehmen Sie in der nächsten Woche keine Einlieferungen an das Zentrale Vollstreckungsgericht mehr vor und schicken Sie kurz vor dem Umstellungsdatum keine neuen Anfragen an die Behörden. Erst nach der Installation unseres neuen Updates, und erst nach dem 03.11. können diese wie gewohnt mit der dann neuen XJustiz-Version 3.4.1. erfolgen.

Umstellung der XJustiz-Version beim Zentralen Vollstreckungsgericht (ZenVG) am 01.12.2022

29. November 2022

Das ZenVG plant die Umstellung der dort verwendeten XJustiz-Version auf die Version 3.2.1 am 01.12.2022 in einem Zeitfenster am Vormittag zwischen 8 und 11 Uhr. Während dieser Zeit können keine Einlieferungen vorgenommen werden! Nach Umstellung der XJustiz-Version können keine Einlieferungen oder Anfragen mehr mit der alten Version vorgenommen werden. Anfragen, die vor diesem Zeitpunkt mit der alten Version gestellt wurden, können mit der neuen Version seitens des ZenVG nicht mehr verarbeitet und beantwortet werden.

Wir bitten Sie deshalb, zur Sicherheit ab heute keine Einlieferungen, Eintragungsanordnungen und Anfragen an das ZenVG mehr vorzunehmen.

Wir haben ein Update für XJustiz 3.2.1 vorbereitet, welches wir mit einem ausgewählten Kreis von Beta-Testern am 01.12. testen wollen. Erst wenn alles in Ordnung ist, möchten wir das Update für alle Anwender freigeben, um sicherzustellen, dass Ihre Einlieferungen mit der korrekten Version erfolgen.

Wir werden Sie am Donnerstag Nachmittag oder am Freitag Morgen darüber informieren, dass das neue Update zur Verfügung steht. Bitte nehmen Sie erst dann wieder Einlieferungen vor, wenn das Update von uns freigegeben wurde. Sie werden über die Mitteilungsfunktion im GV-Programm darüber informiert.

Nochmal kurz zusammengefasst: Bitte nehmen Sie ab sofort keine Einlieferungen an das Zentrale Vollstreckungsgericht mehr vor, bis Sie von uns das neue freigegebene Update mit der XJustiz-Version 3.2.1 erhalten und installiert haben. Die Veröffentlichung erfolgt am 01./02. Dezember. Sie erhalten dazu eine neue Nachricht von uns.

Vielen Dank!

Ihr Team von Workshop Software

[GELÖST!] - Fehler 17 durch Windows Updates

15. März 2021

UPDATE 16.03.2021/14:25 Uhr
Da Microsoft bisher keine funktionierende Lösung für das durch die Windows Updates verursachte Problem beim Drucken geliefert hat, haben wir eine Lösung geschaffen, die das Problem umgeht.

Bitte installieren Sie die aktuelle Version des GV-Programms erneut, indem Sie im Menü ? -> Service -> Programm-Updates das aktuelle Update noch einmal neu installieren. Dabei wird eine neue Komponente installiert, die das Drucker-Problem behebt!

Sie müssen die aktuellen Windows-Updates dann nicht mehr deinstallieren und müssen auch nicht auf neue Microsoft-Updates warten.


Originalmeldung vom 15.03.2021:

In den vergangenen Tagen haben zahlreiche Anwender berichtet, dass beim Drucken von Dokumenten Probleme auftraten, u.a. trat ein Fehler 17 beim Drucken auf, oder es traten Abstürze im Betriebssystem Windows auf, die auch zu einem Bluescreen (BSOD) führen konnten.

Den Fehler 17 konnten wir auf Grund unseres internen Fehlerberichts schnell lokalisieren und können hierzu eine Lösung anbieten.

Durch Recherche im Internet konnten wir herausfinden, dass diese Probleme durch ein Update des Betriebssystem Windows 10 entstanden sind. Viele Benutzer weltweit berichten von den gleichen Problemen.

Die Windows-Updates, die diese Fehler verursachen, sind diejenigen mit der Bezeichnung KB5000802 und KB5000808 (für Windows 10) sowie KB5000848 (für Windows 8.1). Es müssen nicht unbedingt beide Update-Nummern vorhanden sein, es kann sich auch nur um eines von beiden handeln.

Um die Probleme zu beheben, ist derzeit nur der Weg bekannt, diese Updates rückgängig zu machen. Dieses Vorgehen möchten wir Ihnen in unserer Anleitung zeigen.


Schritt 1:

Öffnen Sie Ihr STARTMENÜ. Klicken Sie dann auf das Zahnrad-Symbol, um die EINSTELLUNGEN zu öffnen.

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Corona-Krise: Unsere Maßnahmen gegen das Virus!

23. März 2020

Sehr geehrte Kunden und Anwender von Workshop Software,

die Corona-Krise nimmt bedrohliche Ausmaße an, und wir alle sind aufgerufen, durch unser Verhalten und unsere Handlungen dem Virus zu trotzen. Letztendlich geht es um unser eigenes Leben und das unserer Lieben. Und darum, dass wir sobald wie möglich wieder ein normales Leben führen können.

Um unsere Mitarbeiter zu schützen, aber auch, um unsere Dienste für Sie auch in Zukunft anbieten zu können, mussten wir uns entschliessen, unsere Arbeitsplätze zum größten Teil ins Homeoffice zu verlegen. So vermeiden wir enge Kontakte und bleiben auch dann arbeitsfähig, wenn einzelne Quarantänefälle auftreten sollten.

Unsere Hotline ist daher ab sofort vorrangig per Email zu erreichen. Schreiben Sie uns, wir rufen Sie so schnell es geht zurück!

Deshalb bitten wir um Verständnis, wenn es in den kommenden Tagen zu Verzögerungen kommen sollte. Auch für die Mitarbeiter von Workshop ist das eine neue Situation. Wir tun alles, um den Service für Sie aufrecht zu erhalten. Unsere Hotline wird weiter für Sie da sein, und selbstverständlich wird auch die Programmierung unserer Software weitergehen, so dass Sie weiterhin aktuelle Updates erhalten.

Wir danken für Ihr Verständnis, und wünschen Ihnen und Ihren Familien, dass Sie unbeschadet durch diese Krise kommen. Bleiben Sie gesund!

Ihr Team von Workshop Software

Aktuelle Informationen zum Thema "Reorganisation" im GV Büro System

06. Juni 2018

Aus aktuellem Anlass bitten wir Sie keine „Reorganisation“ durchzuführen. Es spielt dabei keine Rolle, um welchen Programmpunkt es sich dabei handelt.

Wir werden Sie erneut benachrichtigen, sobald die Funktion wieder nutzbar ist.

Jahresabschluss: Bitte noch keine KB2-Buchungen für das Jahr 2020 vornehmen!

18. Dezember 2019

Aufgrund von der Justiz veranlassten Änderungen im Bundesland Hessen mussten grundlegende Änderungen am Kassenbuch vorgenommen werden. Aus diesem Grund werden wir ein vollständig überarbeitetes Kassenbuch auch für alle anderen Bundesländer ausliefern. Hierzu waren jedoch noch kleinere Anpassungen nötig, die derzeit in der Testphase sind.

Wir bitten Sie deshalb, in diesem Monat (Dezember 2019) noch KEINE Buchungen im Kassenbuch 2 für das Jahr 2020 vorzunehmen. Bitte warten Sie dazu unser letztes Update im Dezember ab, das die letzten Änderungen enthält.

Sie können den Jahresabschluss 2019 jetzt schon problemlos vornehmen - aber bitte noch keine Buchungen für das neue Jahr!

Wir werden Sie mit unserer Update-Meldung und in unserem Webseiten-Blog rechtzeitig über die Freischaltung des neuen Kassenbuches informieren.

WARNUNG: Nutzung des BZStOnline-Portals

03. August 2016

An alle Nutzer des BZStOnline-Portals:
Melden Sie sich ausschließlich im BZStOnline-Portal an. Ein Login im ElsterOnline-Portal führt dazu, dass Ihre korrekte Anmeldung im BZStOnline-Portal ungültig wird. Sie müssen in diesem Fall ein neues Konto anlegen. Außerdem besteht dann kein Zugriff auf bereits gesendete Anfragen. Diese müssen alle neu gemacht werden.

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Störungen bei Governikus/EGVP und beim Bundeszentralamt für Steuern (BZSt)

06. Dezember 2019

Leider erreichte uns erst heute eine Mitteilung der Verfahrenspflegestelle des Vollstreckungsportals, dass die Software Governikus aufgrund eines Beschlusses der BLK-AG IT-Standards vorzeitig geändert wurde. Hier die Meldung im Wortlaut:

hiermit möchte ich Sie vorsorglich darüber informieren, dass die Firma Governikus KG mit dem Release 3.7.7.0 eine wichtige Änderung im Hinblick auf Dateinamen von Anhängen, wie z. B. bei der Einlieferung von Vermögensauskünften umgesetzt hat. Grundlage hierfür ist ein Beschluss der BLK-AG IT-Standards.

 

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