Aktuell häufen sich in unserer Hotline Meldungen, dass der Login in das Vollstreckungsportal nicht möglich ist. Als Grund wird in der Regel angegeben, dass das Kennwort abgelaufen ist.
Sofern Sie diese Meldung innerhalb des GV Büro System z.B. im Fenster "Abfrage Vollstreckungsportal" angezeigt bekommen bedeutet dies, dass das GV Büro System ordnungsgemäß die Internetseite des Portals anzeigen kann. Die Ursache ist daher im Portal selbst zu suchen.
Am einfachsten ist es, das Kennwort neu zu vergeben. Wie Sie dies machen zeigen wir hier in einer Kurzanleitung.
- Klicken Sie auf den Link "Kennwort ändern oder zurücksetzen"
- Klicken Sie im nun geöffneten Portal "SAFE - Nutzerverwaltung der Justiz" auf den Button "Neues Kennwort anfordern"
- Geben Sie Ihren Benutzernamen ein und klicken Sie anschließend auf "Kennwort zurücksetzen"
- Sie erhalten nun eine E-Mail vom "SAFE-Team" mit einem temporär gültigen Kennwort. Klicken Sie am einfachsten auf den in der E-Mail bereitgestellten Link um ein neues Kennwort zu vergeben.
- Geben Sie nun erneut Ihren Benutzernamen an und klicken Sie anschließend auf "Login"
- Nun können Sie Ihr neues Kennwort vergeben und mit einem Klick auf "Speichern" den Vorgang abschließen.
Wichtig: Denken Sie bitte daran Ihr neues Kennwort auch in den Stammdaten des GV Büro System zu aktualisieren!
Wir können diese Schritte natürlich für Sie auch per Fernwartung durchführen. Buchen Sie dazu einfach die Serviceleistung Aktualisierung des SAFE-Passworts.