Wenn Sie personenbezogene Daten aus dem Dienstregister II löschen möchten, wird folgende abgespeckte Eingabemaske für das Dienstregister angezeigt:
Geben Sie die DR-Nummer ein, aus welcher Sie die Daten löschen möchten und bestätigen Sie die Eingabe mit Enter ↵. Um solche personenbezogenen Daten zu löschen, muss das Dienstregister II vorher ausgedruckt worden sein. Sollte dies nicht der Fall sein, wird ein passender Hinweis angezeigt.
Wenn das Dienstregister II bereits ausgedruckt wurde, zeigt das GV Büro System eine Auswahl der zu löschenden Daten der gewählten DR-Nummer an:
Wählen Sie die zu löschende Adresse aus und bestätigen Sie die Auswahl mit
. Wenn Sie die folgende Sicherheitsabfrage mit bestätigen, wird die Adresse gelöscht. Im Hintergrund sehen Sie die veränderte Akte.Da in diesem Beispiel die Adresse der Schuldnerin gelöscht wurde, steht im Feld Schuldner Name 1 ein Löschhinweis.
Sie können nun noch weitere Adressen löschen. Es erscheint wieder die Adressauswahl.
Wenn Sie fertig sind klicken Sie bitte auf den Button
und im Aktefenster auf .