Sie können den Programmteil Kombibrief über das Menü Nachrichten oder aber direkt über diesen Button aufrufen. Es wird ein Datenbankfenster angezeigt, welches alle Funktionen zum Bearbeiten, Erstellen und Drucken von Kombibriefen bietet.
Zur Erstellung von Rundschreiben wählen Sie den Menüpunkt
. Mit diesem Assistenten können Sie mit wenigen Angaben Rundschreiben erstellen. Er fragt in 3 Schritten alle erforderlichen Daten ab und erzeugt die Schreiben automatisch.Auch bei der Erstellung von Serienbriefen werden Sie im GV Büro System durch einen Assistenten unterstützt.
Die Schaltflächen
An der rechten Seite der Eingabemaske befinden sich die Schaltflächen Drucken, Vorschau, Speichern, Fax, Optionen, Formulare, Schließen.
Möchten Sie einer Akte einen Hinweis beilegen, bei dem Ihr standardmäßiger Briefbogen überflüssig ist, wählen Sie den Menüpunkt
. Es wird dann ein formloses Schreiben ohne Anrede, Absender, Empfänger usw. erstellt.Die Nachrichtentexte sind in einer Datenbank gespeichert.
Das Fenster Grunddaten Nachrichten zeigt die Daten der Anredevarianten und Grußformeln an. Unter den Karteireitern können Sie bis zu 10 Ausdrücke formulieren. Hier können Sie die vorhandenen Daten editieren oder löschen.
Alle gespeicherten Nachrichten finden Sie im Menü Nachrichten Seitenspeicher. Es wird Ihnen ein Datenbankfenster mit allen gespeicherten Nachrichten angezeigt.
Über das Menü Nachrichten können Sie Mitteilungen, Verfügungen oder Zettel erstellen und per Drucker, Fax, Mail oder EGVP versenden. Die mitgelieferte Datenbank umfasst über 400 vordefinierte
Nachrichtentexte. Die Datenbank können Sie durch individuelle Texte ergänzen oder die Vorlagen auf Ihre Bedürfnisse anpassen und verändern. Alternative können Sie auch Texte von Kollegen übernehmen oder selbst weitergeben.
Durch die Neuregelung der §§ 755 und 802l ZPO wurden dem Gerichtsvollzieher im Rahmen der Reform der Sachaufklärung in der Zwangsvollstreckung neue Möglichkeiten geschaffen, Informationen oder Daten über Schuldner von den teilnehmenden Behörden zu erhalten.
Sie haben durch über 400 Textvariablen die Möglichkeit Informationen aus unterschiedlichen Programmteilen, wie z. B. dem Dienstregister oder der Ratenzahlung, direkt in Ihre Texte einzubinden.