Vermögensverzeichnis für juristische Personen - Workshop Software GmbH

Vermögensverzeichnis für juristische Personen

Um ein Vermögensverzeichnis für eine juristische Person zu erstellen rufen Sie bitte den Menüpunkt EVVermögensverzeichnis für juristische Personen auf.

Es wird ein Übersichtsfenster für alle gespeicherten Vermögensverzeichnisse angezeigt:

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Sie haben folgende Möglichkeiten:

  • ein Vermögensverzeichnis neu erfassen
  • ein gespeichertes Vermögensverzeichnis bearbeiten
  • einen Blanko-Druck erzeugen
  • ein gespeichertes Vermögensverzeichnis löschen
  • ein gespeichertes Vermögensverzeichnis kopieren
  • in den gespeicherten Vermögensverzeichnissen nach einem Suchbegriff suchen

Bearbeiten / Neu:

Beim Erfassen eines neuen Vermögensverzeichnisses wird zunächst die DR-Nr. abgefragt:

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Folgende Meldungen können an dieser Stelle angezeigt werden:

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Bitte beachten Sie das Hinweisfenster und die veränderte Erfassung der Daten:

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Desweitern: Sofern Sie eine Frage mit NEIN beantworten möchten, so lassen Sie bitte das Antwortfeld komplett leer. Das Programm setzt dann beim Ausdruck später automatisch das X bei NEIN.

Bestätigen Sie die Eingabe mit OK oder F10, wird der Assistent zur vereinfachten Eingabe gestartet. Derselbe Assistent wird auch beim Bearbeiten eines gespeicherten Verzeichnisses verwendet:

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Tätigen Sei nun in den einzelnen Seiten die notwendigen Eingaben. Es werden insgesamt 23 Fragen zum Vermögensverzeichnis für Kapitalgesellschaften erfragt.

Wenn Sie mit der Maus in das jeweilige Antworten-Feld klicken erhalten Sie im oberen Bereich die genaue Fragestellung der Vermögensauskunft.

Um auf die nächste Seite zu gelangen klicken Sie auf Weiter / F10 / Bild. Das Ergänzungsblatt 2 erreichen Sie über den Button EB II unten im Assistent.

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Die letzte Seite des Assistenten sieht folgendermaßen aus:

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Wählen Sie einen Drucker und den zu verwendenden Schacht aus. Wenn der Duplex-Druck vom Drucker unterstützt wird, können Sie die Checkbox mit einem Häkchen versehen.

Klicken Sie nun auf Fertigstellen (F10) wird der Ausdruck des Verzeichnisses erzeugt. Die Daten werden zur späteren Einsicht gespeichert.

Blankodruck:

Der Blankoausdruck wird durch einen einseitigen Assistenten gestartet:

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Wählen Sie einen Drucker und einen Schacht aus. Versehen Sie die Checkboxen mit einem Häkchen, wenn Sie den eine der Optionen aktivieren möchten. Durch Klicken auf den Button OK (F10) wird der Ausdruck gestartet.

Löschen eines Vermögensverzeichnisses:

Wenn Sie einen Datensatz löschen möchten, drücken Sie die Taste Entf oder klicken Sie auf den Button Löschen.

Bestätigen Sie die nachfolgende Sicherheitsabfrage mit Ja, wird der Datensatz gelöscht.

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Kopieren eines Vermögensverzeichnisses:

Wenn ein Schuldner in mehreren Akten gespeichert ist, können Sie ein bereits gespeichertes Verzeichnis zu der anderen DR-Nummer kopieren:

Wählen Sie in der Übersicht das passende Vermögensverzeichnis aus und geben Sie die weitere DR-Nummer ein. Klicken Sie auf den Button OK (F10). Das Programm kontrolliert, ob dieser Schuldner tatsächlich in der Akte vorhanden ist. Ist die nicht der Fall, wird folgende Meldung angezeigt:

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Wurde dieselbe DR-Nummer angegeben erscheint folgende Meldung:

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Existiert der Schuldner auch in der anderen Akte, wird ein zweiter Datensatz zu dieser DR-Nr. erzeugt.

Suchen in Vermögensverzeichnissen

Mit Suchen / F3 starten Sie die Suchmaske.

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