Druckerfehler 482 - Workshop Software GmbH

Druckerfehler 482

Sollte es zu einem Fehler 482 (Druckerfehler) kommen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Fehlerprüfung innerhalb der Gerichtsvollzieher Software

Dieser Fehler tritt häufig auf wenn ein neuer Drucker installiert worden ist, aber der falsche Treiber zum Druck ausgewählt wurde. Bitte überprüfen Sie im Assistenten zum Drucken der Daten den gewählten Druckertreiber. In vielen Fällen wird Ihnen der ausgewählte Drucker vorher angezeigt. Für Nachrichten und Ratenzahlung finden Sie diese Einstellungen im Menü EXTRAS / OPTIONEN auf der Registerkarte NACHRICHTEN/EINSTELLUNGEN bzw. RATENZAHLUNG.

Fehlerprüfung außerhalb der Gerichtsvollzieher Software

  • Es muss ein Drucker(treiber) installiert sein, auch wenn Sie auf dem Gerät nicht drucken wollen!
  • In manchen Fällen kann der Fehler durch ein nicht korrekt angeschlossenes Kabel verursacht werden. Wird der Drucker über ein Netzwerk bereitgestellt, prüfen Sie auch diese Verbindungen.
  • Weiterhin kann es vorkommen, dass kein Standarddrucker eingestellt wurde. Stellen Sie sicher, dass ein Standarddrucker gewählt ist.
    • Öffnen Sie hierzu die "Systemsteuerung"und klicken auf das Symbol mit der Bezeichnung GERÄTE UND DRUCKER.
    • Jetzt klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Drucker, der als Standarddrucker dienen soll.
    • Im sich nun öffnenden Kontextmenü wählen Sie die Option "Als Standarddrucker festlegen".
  • Bitte versuchen Sie über den Druckertreiber in Windows eine Testseite zu drucken. Ist dies außerhalb des GV Büro System nicht möglich, kann es auch nicht innerhalb des GV Büro System funktionieren.
    • Öffnen Sie hierzu die "Systemsteuerung"und klicken auf das Symbol mit der Bezeichnung GERÄTE UND DRUCKER.
    • Jetzt klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den DRUCKER, und wählen die Druckereigenschaften.
    • In der Regel befindet sich der Button TESTSEITE DRUCKEN unter der Registerkarte ALLGEMEIN

Sollten die getroffenen Maßnahmen nicht zum gewünschten Ergebnis führen, installieren Sie bitte den Druckertreiber auf Ihrem Rechner neu. Achten Sie bitte dabei auf die Gerätebezeichnung und Ihr eingesetztes Betriebssystem.

 

Weitere Informationen finden Sie auch im Beitrag Druckerwechsel

 

Fehlerprotokoll an Workshop Software schicken

Falls nach der erfolgreichen Durchführung aller oben genannten Schritte weiterhin kein Druck möglich sein sollte, können Sie uns natürlich auch das passende Fehlerprotokoll per E-Mail zukommen lassen.

Weitere Informationen dazu finden Sie im Beitrag Fehlerbehandlung