GV Büro System Version 2.3 Build 1228 - Workshop Software GmbH

GV Büro System Version 2.3 Build 1228

31. August 2016

4 Neuerungen | 8 Verbesserungen | 11 Korrekturen

  • Neuerungen

    • Post-ZU

      • Für den neuen Wert des Zustellentgelt (4,11€ statt 3,45€) stellen wir am 01.09.2016 die entsprechend angepasste KV-Datenbank per Internet automatisch zur Verfügung. Unter "Extras/Optionen - Kostenrechnung" können Sie einen abweichenden Text für KV701 erstellen. Dort kann auch der Wert angepasst werden. Außerdem können Sie für einen PLZ-Bereich ein abweichendes Entgelt angeben, da manche Zustelldienste in bestimmten Bereichen günstigere Preise haben.

    • DR-II mit GV6

      • Unter "Extras/Schalter - Dienstregister" können Sie jetzt die "DR-II Erfassung per GV6" aktivieren. Bei der Anlage einer neuen Akte wird dann der Assistent GV6 gestartet, der Ihnen die Möglichkeit gibt, alle Daten des GV6 in der entsprechenden Reihenfolge zu erfassen.Wir werden mit den nächsten Updates in diesem Assistenten noch weitere Funktionalität ergänzen.

    • Einlieferungsliste Post-ZU

      • Es gibt einen neuen Menüpunkt zum Drucken von Einlieferungslisten für die Post-ZU's. Die neue Funktion ist unter "Drucken - Einlieferungsliste Post-ZU" und auch direkt im Fenster "Formulare - Post-ZU" (hier per Button "Einlieferung...") verfügbar. Weitere INformationen hierzu finden Sie im Beitrag Einlieferungsliste Post-ZU.

    • Post-ZU für EAO's in Baden-Württemberg

      • Es wurde ein entsprechendes neues Layout (AVR15) erstellt, per Checkbox kann unter "Formulare - Post-ZU" und im Nachrichten-Fenster gewählt werden, ob dieses spezielle Layout des Post-ZU-.Vordrucks verwendet werden soll. Ist die Checkbox angehakt, wird das spezielle EAO-Layout gedruckt (Vordrucke beim AG erhältlich). Im Formularspeicher Post-ZU gibt es jetzt einen Button "Drucken EAO" der dafür sorgt, dass nur Datensätze mit der Kennung "Eintragungsanordnung" in Feld 2 der spezielle Vordruck verwendet werden soll. Es werden im Anschluss auch nur diese Datensätze aus dem Formularspeicher gelöscht.

  • Verbesserungen

    • Bankleitzahlen

      • Die Bankleitzahl-Datenbank ist jetzt auf dem Stand September 2016.

    • DR-I

      • Die Berechnung der Kosten bei PfÜbsen war nicht in allen Fällen korrekt. Die Berechnung berücksichtigt jetzt alle Kosten im Zusammenhang mit der Schuldner-Zustellung beim letzten eingegebenen Drittschuldner.

    • GV 10

      • Protokoll auf den neuesten Stand gebracht.

    • GV 9

      • Assistent und Protokoll auf den neuesten Stand gebracht.

    • Übergabevehandlung

      • Statistikkennziffer "AB" für Übergabe innerhalb des AG wird auf Wunsch in die übergebenen Akten eingetragen (Checkbox im Assistenten beachten).

    • Tilgungsplan

      • Wenn ein Dauerauftrag erstellt wird, kann auf der letzten Seite des Assistenten gewählt werden, ob die Dienstbezeichnung (Kurzform) vor den Zahlungsempfänger gestellt wird.

    • DRI Lastschriften - Seitenspeicher

      • Werden Lastschriften zu DR-I-Sachen nun aus dem Seitenspeicher heraus gedruckt, wird bei entsprechend vorhandenen Daten gefragt, ob die Lastschrift verbucht werden soll.

    • Nachrichten

      • Neben der KR wurde ein Button zum direkten Verbuchen der Entgelte für Zustellungen (KV 701) in Spalte 13 des Kassenbuchs II hinzugefügt.

  • Korrekturen

    • DR-II

      • Auf der Seite "Zahlungswege" wurde die Bankverbindung am Bildschirm mit zu kleinen Feldern dargestellt. Korrigiert.

    • DR-II

      • Bei bestimmten Schriftgrößen war das Feld "Art des Auftrags" zu breit. Korrigiert.

    • DR-II

      • Bei der großen Forderungsberechnung wurde beim "Drucken" der Druckauswahldialog nicht angezeigt. Korrigiert.

    • DR-I

      • Das Kalendersymbol hinter dem Erledigungsdatum war verschwunden. Korrigiert.

    • Quickstart 2013

      • Die Buttons wurden unter bestimmten Umständen zu klein dargestellt. Korrigiert.

    • Dienstregister II

      • Wurde die Checkbox "juristische Person" unterhalb der Schuldneradresse angehakt und im Anschluss daran der erweiterte Dialog des Schuldnerdatensatzes zur Anzeige gebracht (Button ">>" neben der Adresse), wurde die entsprechende Checkbox dort nicht angehakt. Korrigiert.

    • Post-ZU und pers.-ZU

      • Beim Druck eines anderen als dem 1. Titel der Akte konnte es bei diversen ZU's vorkommen, dass das Aktenzeichen nicht korrekt gedruckt wurde.

    • Zahlungsverkehr

      • Bei Botenliste / Scheckeinreicher oder Nachnahmen fehlte u.U. der Zahlungsempfänger (Kostenschuldner). Das Problem wurde gelöst, Daten werden nun in aktuellem Format gespeichert.

    • Anfrage Staatsanwaltschaft

      • Wenn in der ersten auf der Seite zu druckenden Akte mehrere Schuldner mit dem gesuchten Namen enthalten waren, wurde immer ein Header gedruckt, weshalb es zu einerÜberlagerung im Ausdruck kam.

    • DR-I / Speichern und Drucken

      • Deim Drucken des 840er wurde noch die Kontonummer und die BLZ des GV eingedruckt. Umgestellt auf IBAN.

    • Vermögensverzeichnis

      • Wurde bei 10.3 für das Kindergeld ein anderer Betrag als der Standard eingetragen und gespeichert, wurde dieser Betrag nach erneutem Laden wieder mit dem Standardwert überschrieben. Korrigiert.