Vergütungsverordnung in Baden-Württemberg - Workshop Software GmbH

Vergütungsverordnung in Baden-Württemberg

Durch die Verordnung des Justizministeriums über die Vergütung der Gerichtsvollzieher GVVergVO vom 03. Dezember 2010 sind neue Menüpunkte und Masken in der Software entstanden. Bitte installieren Sie die beigefügte CD vor dem Monatsabschluss Januar 2011 auf Ihren eingesetzten PC´s.

Die untenstehende Dokumentation soll Ihnen schon vorab die neuen Masken und Bedienung erklären.

Bitte buchen Sie wie gewohnt und fertigen vor dem Monatsabschluss eine Datensicherung an. Wählen Sie für den Abschluss das Menü KassenbuchAbschlüsse an. Folgende Maske erscheint:

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Wählen Sie im obersten Bereich den entsprechenden Monat aus. (Dieser sollte schon laut Buchungsdatum voreingestellt sein).

Sofern es sich um ein Monat mit Quartalsabschluss handelt, wird unter dem Monat Dezember ein zusätzliches Feld eingeblendet, in dem Sie die bewilligten zusätzliche / besonderen Vergütung §§ 4 Abs. 1 oder § 5 Abs. 3 GVVergVO erfassen können.

Im zweiten Abschnitt sind die Werte für die jeweiligen Bemessungsgrenzen einzutragen.

Diese Felder sind editirbar und können verändert werden, sofern in der nächsten Zeit sich neue Werte ergeben sollten. Für das Jahr 2011 haben wir die Werte erfasst.

Im dritten Abschnitt werden die Vorablieferungen nach § 75 GVO eingetragen. (Hierzu können Sie den Menüpunkt KassenbuchAbschlüsseVorablieferungen zum Beispiel benutzen) Im vierten Abschnitt können Sie angeben, ob Sie Vollzeit oder Teilzeitbeschäftigt waren.

Sofern diese Daten stimmen klicken Sie unten auf die Schaltfläche Weiter.

Auf der zweiten Maske des Assistenten geben Sie den Zeitraum ein, der auf dem Abrechnungsschein stehen soll. Dieses Datum hat keine Auswirkung auf das etwaige Buchungsdatum im Kassenbuch.

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Wählen Sie durch Klick Ihren Drucker und die benötigte Anzahl der Ausdrucke an.

Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter um die Ergebnisse der Berechnung anzuzeigen.

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Hier werden Ihnen die einzelnen Werte dargestellt:

  • Gesamtsumme der Gebühren für den laufenden Monat (Spalte 1 des Abrechnungsscheins)
  • Gesamtsumme der Dokumentpauschale für den laufenden Monat (Spalte 2 des Abrechnungsscheins)
  • Die Summe aus Gebühren und Dokumentenpauschale für den laufenden Monat (Spalte 3 des Abrechnungsscheins)
  • Die Summe der einbehaltenden Gebührenanteile unter Berücksichtigung der Staffelung für das laufende Jahr (Spalte 4 des Abrechnungsscheins)
  • Die Summe der Abzuliefernden Gebühr (Spalte 5 des Abrechnungsscheins)
  • Die Summe von Kleinbeträgen
  • Die Summe von evtl. Vorablieferungen
  • Die Summe des abzuliefernden Restbetrages

Sofern diese Daten stimmen klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche Fertigstellen.

Der Ausdruck sollte nun beginnen.

Sollte sich die Anschrift ändern, an der Sie Ihren Abrechnungsschein verschicken müssen, können Sie dies im Menü StammdatenAbrechnungsschein auf der Registerkarte Adresse Landesamt durchführen.