Protokolldruck - Workshop Software GmbH

Protokolldruck

Das GV Büro System bietet Ihnen die Möglickeit knapp 200 Protokolle / Zustellungsurkunden / Titelblätter auf Blanko-Papier auszudrucken. Den passenden Dialog finden Sie unter FormulareProtokalldruck.

protokolldruck 001Wählen Sie zunächst über die Dropdown-Box das Dokument aus, dass Sie drucken möchten. Sie können zwischen 195 verschiedenen Protokollen / Zustellungsurkunden / Titelblättern wählen.
Je nachdem welches Dokument Sie ausgewählt haben passen sich die Bereiche Drucker, Seitenbereich und Akte an.

Im Bereich Drucker wählen Sie wie gewohnt den passenden Drucker aus. Wenn die Option Duplex angehakt ist, wird das Papier auf beiden Seiten bedruckt, vorausgesetzt Ihr Drucker unterstützt diese Technik. Ist die Option DIN A3-Druck angehakt, wird ein Blatt im DIN A3-Format bedruckt. Voraussetzung dafür ist, dass Ihr Drucker dieses Papierformat verarbeiten kann und das Dokument mehr als 2 Seiten umfasst. Außerdem können Sie hier zwischen Einzelblatteinzug und Endlospapier wählen.

Neben den zu druckenden Seiten können Sie im Bereich Seitenbereich die Anzahl der Drucke sowie das Druckdatum bestimmen.

Wenn Sie ein Protokoll oder eine Zustellung mit Daten aus einer Akte füllen möchten, wählen Sie zunächst eine gültige Akte aus einem der beiden Dienstregister. Es werden Ihnen dann alle möglichen Empfänger angezeigt. Wählen Sie aus dieser Liste die gewünschte Zustelladresse aus.

Um ein Blanko-Protokoll zu drucken, müssen Sie lediglich das Eingabefeld von DR Nr. leeren. Damit wird auch die Liste der verfügbaren Zustelladressen geleert.

Klicken Sie den Button Drucken, wird das Protokoll auf dem ausgewählten Drucker ausgegeben. Außerdem bieten wir Ihnen wie immer die Möglichkeit, das Layout des Dokuments in einer Vorschau vorab zu überprüfen.

Wenn Sie ein Protokoll oder eine Zustellung an mehrere Empfänger versenden möchten, klicken Sie auf den Button Automatik ein oder drücken F7. Es wird ein weiteres Eingabefeld bis DR Nr. angezeigt. Tragen Sie z.B. in das Feld von DR Nr. eine 1 und in das Feld bis DR Nr. eine 20 ein, so wird das gewählte Dokument für diese 20 DR-Nummern erstellt. Dabei wird berücksichtigt, ob die Art des Auftrags der jeweiligen DR-Nummer mit dem Protokoll/Zustellung übereinstimmt. Das bedeutet, dass bei einem Verhaftungsprotokoll in Art des Auftrags ein "V" enthalten sein muss. Ist dies nicht der Fall, wird das Dokument für die entsprechende DR-Nr. nicht erstellt.

Sie können die Liste der angezeigten Dokumente in der Dropdown-Box auf Ihre persönlichen Bedürfnisse einstellen. Klicken Sie dazu auf den Button Konfigurieren und nehmen Sie bei den Dokumenten den gesetzten Haken weg die Sie nicht mehr angezeigt bekommen wollen. Sollten Sie zu einem späteren Zeitpunkt ein ausgblendetes Dokument wieder benötigen, müssen Sie lediglich den Haken wieder setzen.