Unterschrift einbinden - Workshop Software GmbH

Unterschrift einbinden

Eingescannte Unterschrift einbinden.

Wenn Sie Ihre eingescannte Unterschrift in das GV Büro System einbinden möchten, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

Speichern Sie die Unterschrift auf Ihrer Festplatte, am besten wäre es, die Unterschrift in Ihr Datenverzeichnis (z.B. „C:\Workshop\GVBas\GVDat“) zu speichern.

Der Vorteil liegt darin, dass diese Datei bei einer Rückspeicherung auf andere Computer gleich vorhanden ist.

Starten Sie das GV Büro System.

Klicken Sie im Menü „Extras“ auf den Menüpunkt „Optionen“ Folgendes Fenster wird angezeigt:

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Klicken Sie in diesem Fenster auf der ´linken Seite auf den Eintrag Grafik in Nachrichten.

Folgender Bildschirm wird angezeigt:

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Klicken Sie auf den Button Datei suchen um die gespeicherte Unterschrift einzubinden.

Es wird ein Dialog zur Dateisuche angezeigt:

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Suchen Sie den Speicherort der eingescannten Unterschrift, in dem Sie über die Auswahlbox Suchen in den entsprechenden Ordner wählen, beispielsweise den Ordner „C:\Workshop\GVBas\GVDat“.

Wählen Sie dann die zu verwendende Datei, in diesem Beispiel die Datei mit dem Name pfiffig.bmp und klicken Sie auf den Button Öffnen.

Die Unterschrift sollte dann bereits in dem kleinen weißen Bereich angezeigt werden, die Checkbox Unterschrift verwenden ist bereits angehakt.:

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Wenn Sie nun auf den Button Seitenansicht klicken, wird eine Seitenansicht einer Nachricht angezeigt. Hier sehen Sie die soeben eingestellte Unterschrift:

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Wenn Sie feststellen, dass sich die gescannte Unterschrift nicht an der richtigen Position befindet, können Sie diese durch verändern der Abstände in den dafür vorgesehenen Eingabefeldern verändern. Stellen Sie sicher, dass die Checkbox Proportional angehakt ist. So ist sichergestellt, dass die Unterschrift nicht verzerrt dargestellt wird.

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Wenn alles zu Ihrer Zufriedenheit eingestellt ist, schließen Sie das Fenster durch einen Klick auf den Button OK.

Die eingescannte Unterschrift wird jetzt zu jeder Nachricht gedruckt.