Mögliche Probleme mit dem Vollstreckungsportal - und deren Lösung!
1. Problem: Beim Aufruf des Vollstreckungsportals wird folgende Meldung angezeigt:
Lösung: Stellen Sie in den Internetoptionen (Start / Systemsteuerung / Internetoptionen) auf der Registerkarte Datenschutz den Schutz auf mindestens „Mittelhoch“, keinesfalls höher!
2. Problem: Beim Download eines Vermögensverzeichnisses aus dem Vollstreckungsportal und Klick auf diese Schaltfläche:
kommt die Meldung:
Lösung: Bei den Internetoptionen (Start / Systemsteuerung / Internetoptionen) auf der Registerkarte Erweitert den Haken bei „Verschlüsselte Seiten nicht auf dem Datenträger speichern“ entfernen!
3. Problem: Beim Download eines Vermögensverzeichnisses aus dem Vollstreckungsportal und Klick auf diese Schaltfläche:
wird das Fenster grau / schwarz und das PDF wird nicht angezeigt.
Lösung: Starten Sie den Internetexplorer. Klicken Sie oben rechts auf das Zahnrad und dann auf „Add-Ons verwalten“:
Klicken Sie in dem dann erscheinenden Fenster unten links bei „Anzeigen“ auf „Alle Add-ons“:
Deaktivieren Sie z.B. den „Adobe Reader“ mit einem Klick auf den Eintrag in der Liste und danach unten rechts auf „Deaktivieren“: