GV Büro System Version 2.0 Build 1137 - Workshop Software GmbH

GV Büro System Version 2.0 Build 1137

30. April 2013

7 Neuerungen7 Verbesserungen | 6 Korrekturen

  •  Neuerungen

    • Quickstart / Vollstreckungsportal

      • Der Zugriff auf das Vollstreckungsportal wurde automatisiert. Dazu unter Stammdaten > Anwenderstamm > Amtsgericht unten die Zugangsdaten eintragen und dann im Quickstart das Vollstreckungsportal aufrufen. Nun werden, soweit möglich, die Daten des Schuldners eingetragen und die Suche (Extras / Optionen / Sachaufklärung - Suche direkt Starten) gestartet.

    • Nachrichtentexte

      • Einige neue Texte ("8051", "8052", "8240", "räumg", "räumgvor" und "räums" etc.) hinzugefügt.
    • Zahlungsverkehr

      • Bei SEPA-Überweisungen wird nun das Aktenzeichen des Gläubigers an den Anfang des Verwendungszwecks gestellt.
    • Kostenverzeichnis

      • Anpassungen an die Mietrechtsänderungsgesetz (KV 241-243, KV 713-714).
    • Neuer Menüpunkt

      • Im Menü Extras gibt es einen neuen Menüpunkt Abgleich d. Doku-Management. d. Adressdatenbank. Wählen Sie diesen Menüpunkt an, um die Ordnernamen des Dokumentenmanagements an die Adressdatenbank anzupassen.
    • Druck Vermögensverzeichnis

      • Beim Drucken eines VV in Form einer PDF-Datei (EV > Vermögensauskunft drucken) kann jetzt alternativ der Hinweistext für den Gläubiger unten auf jede Seite der PDF-Datei eingestempelt werden (281 mm von oben, 10 mm von links, 195 mm breit, 7 Punkt Arial). Wir hoffen, dass das für alle per Software erstellten und alle eingescannten VVs auf allen Druckern passt.
    • Protokolldruck

      • Neues Räumungsprotokoll GV 25 NDS hinzugefügt.
  •  Verbesserungen

    • EGVP

      • Anpassung an neue XJustiz-Version 1.13.1 zum 02.05.2013 durchgeführt.
      • Bei einer Organisation z.B. einer GbR muss nun keine XJustiz-ID, Registerart und Registernummer mehr angegeben werden.
    • Speichern + Drucken DR-I

      • Die Anrede für die Nachricht wird nun aus der Adresse geholt.
    • Vollstreckungsportal

      • Die Bedienung wurde überarbeitet / angepasst.
    • Expressfunktionen

      • Programmweiter Hotkey auf STRG + F5 gelegt. Wenn keine Akte geöffnet ist, wird, analog zum Quickstart, nach einer Akte gefragt.
    • Außendienst Einstellung VAK

      • Die Texte "GKB-EAO1-3" wurden um die Mitteilung über die Übermittlung der Abschrift des VV an den Gläubiger ergänzt. Aus "... Eintragungsanordnung ... wird angeordnet" wurde jetzt richtig "... Eintragung ... wird angeordnet".
    • Protokoll VAK-Abnahme

      • Sofern der gesetzliche Vertreter des Schuldners erschienen bzw. geladen ist, wird dieser nun ebenfalls mit ausgedruckt.
  •  Korrekturen

    • Abschlüsse

      • Die PDF-Kopie der Schlusszusammenstellung wurde u.U. nicht erzeugt. Behoben.

    • Tilgungsplan

      • Wenn die Kosten für die 1. Rate eingegeben wurden bevor eine Raten festgelegt wurde, konnte es zu einem Fehler 9 kommen. Behoben.

    • 63er-Protokoll

      • Anpassung an die VAK. EV-Daten werden nun gedruckt.

    • Tilgungsplan / Dauerauftrag

      • Die Unterschrift wird nur noch auf die Abtretungserklärung gedruckt.

    • Stammadressen

      • Im Feld "Änd.-Datum" wurde unter bestimmten Umständen das Datum nicht korrekt eingetragen. Korrigiert.

    • Abgleich des Dokumentenmanagements der Adressdatenbank

      • Wenn keine Dokumente zu einer Adresse gespeichert waren, kam es zu einem Fehler 76. Behoben.