GV Büro System Version 2.0 Build 1156 - Workshop Software GmbH

GV Büro System Version 2.0 Build 1156

02. Oktober 2013

10 Neuerungen | 9 Verbesserungen | 23 Korrekturen

  •  Neuerungen

    • Automatische Änderungen der Statistik

      • Folgende Statistikeinträge (Kennziffern gemäß bundeseinheitlichem GV 12) werden vom Programm automatisch ergänzt. HINWEIS: Wie bereits angekündigt, werden weitere Automatiken bzgl. der Automatiken in der Statistik im Laufe des Monats Oktober folgen!

    • DR-II

      • Bei Neuanlage werden Statistikeinträge entsprechend der Auftragsart vorgenommen (A, P, J, V und G).

    • Vorpfändungen

      • Statistikeintrag 8 wird gemacht, wenn die Checkbox im entsprechenden Fenster gesetzt ist.

    • Tilgungsplan

      • Statistikeintrag 4(RTZ) wird automatisch erzeugt, wenn noch nicht vorhanden.

    • Behördenanfragen

      • Statistikeinträge 6a bis 7c werden passend automatisch erzeugt.

    • VVz erstellen

      • Statistikeinträge 3e(VAK) und 10a werden erzeugt, wenn noch nicht vorhanden.

    • Vermögensverzeichnis drucken

      • Eintrag 10b wird erzeugt, wenn im Assistenten die entsprechende Checkbox angehakt ist (automatische Vorbelegung, wenn der Eintrag noch nicht existiert).

    • Übernahme von DR-Akten

      • Die Übernahme von Daten der Firma GVS erkennt jetzt auch den neuen Dateinamen dieser Übergabeverhandlung und kann die Daten auch im neuen unstrukturierten Format lesen.

    • Neuer Nachrichtentext

      • Es wurde ein neuer Nachrichtentext mit dem Kürzel "8265 (GV 19a Eintragungsanordnung NRW)" hinzugefügt.

    • KB-II u.a.

      • Statt "Prozesskostenhilfe" heißt es jetzt "Prozess- oder Verfahrenskostenhilfe". Wir haben diverse Formulare angepasst.

  •  Verbesserungen

    • Löschliste

      • Wenn von einem Netzwerkarbeitsplatz eine Datei zur Liste der vorgemerkten Löschungen hinzugefügt wird, wird ab jetzt der Netzwerkname der Datei (nicht mit Laufwerksbuchstaben) in die Liste eingetragen, damit die Löschung auch von einem anderen Arbeitsplatz aus funktioniert. Löschvormerkungen, die vom Hauptarbeitsplatz gemacht werden, können weiterhin nur mit Laufwerksbuchstaben arbeiten. Solche Dateien können dann NICHT von einem Netzwerkarbeitsplatz aus gelöscht werden!

    • Nachrichten

      • Wenn in Windows die Hintergrundfarbe für Eingabefelder nicht weiß war, wurde das Rubrum mit dieser Hintergrundfarbe (Graustufe) gedruckt. Korrigiert, jetzt kann die Hintergrundfarbe für Eingabefelder frei gewählt werden.

    • Deckblatt DR-I

      • Ausfüllanleitung bezüglich KV 713-715 angepasst.

    • 840er Zustellung

      • Im Assistenten wurde die Option "Gemeinschaftseinrichtung/Behörde" in zwei getrennte Optionen aufgeteilt, um die Formulierung zu verbessern.

    • EGVP

      • Alle in den Stammadressen eingetragenen Vornamen zu einer Person werden nun berücksichtigt.

    • EGVP - Erstellung einer VAK

      • Bei der Auswahl des entsprechendes Vermögensverzeichnisses werden nun alle zu dieser Akte im Dokumentenmanagement hinterlegten Vvzs in einer Auswahlbox angezeigt. Dort kann nun das korrekte Verzeichnis ausgewählt werden. Weiterhin kann auch nach einem anderen Verzeichnis gesucht werden.

    • EGVP

      • Liste der Nachrichten: Beim Klick auf "Löschen" werden nun nur noch Nachrichten im Importverzeichnis gelöscht. Nachrichten, die schon in EGVP sind, werden nicht berücksichtigt!

    • Formulare Protokoll Druck HES Vollstreckungsprotokoll

      • Kostenrechnung wurde überarbeitet und ergänzt.

    • Außendienst - Protokoll VAK

      • Im Protokolltext wurde umformuliert "Es wird eine Eintragungsanordnung gemäß § ... erfolgen" zu "... erlassen".

  •  Korrekturen

    • Protokoll § 32 GVGA

      • Der Protokolltext sprach noch von "eidesstattlicher Versicherung" statt "Vermögensauskunft". Korrigiert.

    • Kassenbuch II

      • Die Option "In Akte buchen" funktionierte nicht mit den Akten 1 bis 9 eines Jahrgangs. Korrigiert.

    • Kostenberechnung - Wegegeld

      • Bei einer Diskrepanz zwischen der Wegegeldstufe im Adressdatensatz und der Wegegeldstufe zu einem Ort in der Reisekostentabelle wurde an einigen Stellen die Reisekostentabelle statt des Adressdatensatzes verwendet. Korrigiert.

    • Ratenzahlung

      • Bei Bestimmung eines neuen Zahlungstermins wurde auf dem Zahlungsprotokoll unten der neue Zahlungstermin in die DR-Nummer geschrieben, wenn die Nummer mit Bezirksangabe gedruckt wurde. Korrigiert - Text um 2 cm nach rechts gesetzt.

    • Übergabeverhandlung

      • Bei "Transfer DR-Akten" fehlte auf der Liste die 1. Akte. Korrigiert.

    • Vermögensverzeichnis

      • In Frage 21 fehlte "gepfändet, ". Korrigiert.

    • Außendienst - Protokoll VAK

      • Bei "Ort der Vollstreckung"="in mein Büro" wurde ein Wegegeld angesetzt. Korrigiert.

    • Register löschen

      • Durch die Umstellung der Namen der Registerdateien funktionierte der Menüpunkt "Register/Löschen" nicht. Korrigiert.

    • Außendienst - Protokoll VAK

      • Beim Fristverzicht stand im Protokoll "Aussetzung der Vollziehung nach § 882 d Abs. 2 Nr. 3". Korrigiert auf "... § 882c Abs. 1 Nr. 3".

    • Außendienst - Protokoll Einstellung VAK

      • Die Formulierung "... festgestellt, dass Schuldner die ..." geändert zu "... dass der Schuldner ...".

    • Vollstreckungsportal

      • Sofern in einer Stammadresse ein Geburtsdatum nach dem Muster "TT.MM.JJ" eingetragen wurde, wurde ein falsches Geburstdatum in die Suchmaske des Vollstreckungsportals eingetragen. Korrigiert.

    • EGVP

      • Es konnte vorkommen, dass trotz Angabe der korrekten Anrede / Geschlechts, eine falsche Anrede und / Oder ein falsches Geschlecht für eine EGVP-Nachricht ausgewählt wurde. Korrigiert.

    • EGVP

      • Erstellung einer EAO: Sofern ein Grund der EAO ausgewählt wurde und dann die Schaltfläche "Zurück" geklickt wurde, wurde der Grund wieder auf den Standardwert (1) zurückgestellt. Korrigiert.

    • Vermögensverzeichnis

      • Wurde ein Vvz mit einem anderen "Ort der Abnahme" importiert, wurde der Ort fälschlicherweise geändert. Korrigiert.

    • Vermögensverzeichnis

      • Wurde in 10.5 "jetziger Kontostand" ziemlich viel Text eingetragen, konnte es vorkommen, dass der Text beim Ausdruck abgeschnitten wurde. Korrigiert.

    • EGVP - Hier VAK

      • Sofern eine VAK "Eintragung erfolgreich" war, wurde das Datum nicht zum AG in die Stammadressen (EV) eingetragen. Korrigiert.

    • Vermögensverzeichnis

      • Beim Ausdruck längerer Eintragungen im Feld "erlernter Beruf" oder "zur Zeit tätig als" wurde Text ineinander gedruckt. Korrigiert.

    • 63er (32er)-Protokolldialog, Position innerhalb Datenbank

      • Wurde die Taste F3 gedrückt, um ein Textkürzel auszuwählen, wurde die Datenbank richtig positioniert (im Eingabefeld angezeigtes Textkürzel). Wenn man aber das Textkürzel durch einen Klick auf den entsprechenden kleinen Button mit dem Pfeil nach unten ändern wollte, stand die Datenbank an der ersten (falschen) Position. Problem behoben.

    • RTZ - Statistikeintragung Bayern

      • Ab der Version 1156 wird hier die korrekte Statistikkennziffer eingetragen.

    • Tilgungsplan und IBAN/BIC

      • Erledigt, wenn IBAN und BIC gespeichert sind, werden sie auch gedruckt.

    • Tilgungsplan und KR

      • Mangelnde Kostendeckung wurde angezeigt obwohl die 1. Rate die Kosten deckte. Die Höhe der ersten Rate wurde nun mit in die Berechnung einbezogen.

    • DR-II

      • Wenn auf der Seite "Parteien" Vermerke ergänzt wurden und dann sofort auf dieser Seite gespeichert wurde, gingen die Änderungen in den Vermerken verloren. Korrigiert.

    • DR-II Forderungsberechnung

      • Wenn in der Zinstabelle die vorgerichtlichen Mahnkosten eingetragen wurden (Betrag in der Zinszeile = Betrag vorgerichtliche Mahnkosten) wurde das eventuell vorhandene Zinsendedatum nicht berücksichtigt. Korrigiert.

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