GV Büro System Version 2.0 Build 1141 - Workshop Software GmbH

GV Büro System Version 2.0 Build 1141

12. Juli 2013

14 Neuerungen17 Verbesserungen | 7 Korrekturen

  •  Neuerungen

    • Nachrichtentexte

      • Neue Texte "8255" und "8256" (GV 31 Hessen) hinzugefügt.

    • Variablen

      • Neue Variable «GLAEUBIGERID» hinzugefügt.

    • Statistik

      • Bayerische Statistikkennziffern aktualisiert.

    • Dienstregister II

      • Wenn der Kosteneinzug auf "Lastschrift" gestellt wird, wird aus dem Feld "ScheckNr" das Feld "Datum der Einzugsermächtigung" gemacht. Wird notwendig für den SEPA-Lastschrifteinzug.

    • Stammdaten

      • Im Anwenderstamm kann nun Ihre Gläubiger-ID gespeichert werden. Sie sollten diese ID(falls noch nicht geschehen) zeitnah bei der Bundesbank (www.bundesbank.de) beantragen. Die Beantragung ist kostenlos und ausschließlich online möglich!

    • Zahlungsverkehr

      • Diverse vorbereitende Anpassungen an die Erzeugung von Überweisungen/Lastschriften im SEPA-Format.

    • Übergabeverhandlung Schreibkraft/GV

      • Die Übergabe erfolgt im XML-Format, die Schreibkraft startet wie gewohnt den Assistenten zur Übergabe (Übergabeverhandlung) und muss dort auf der ersten Seite die Checkbox „Erweiterte Datenübergabe (z.B. Adress-Informationen etc.)“ mit einem Häkchen versehen. Damit ist dann ein Export nur im TransData-Format möglich. Die Versionsnummer der XML-Übergabe wurde von 1.00 auf 2.00 heraufgesetzt, so dass auch auf dem einlesenden Computern diese Beta installiert sein muss.

    • KB-I/KB-II

      • In den Buchungsfenstern steht Ihnen jetzt wie im DR-I und DR-II rechts oberhalb des "Schließen"-Buttons die Möglichkeit zur Verfügung, eigene Funktionsbuttons zu definieren.

    • Nachrichten/Kombibrief

      • In den Programmfenstern steht Ihnen jetzt wie im DR-I und DR-II rechts oberhalb des "Schließen"-Buttons die Möglichkeit zur Verfügung, eigene Funktionsbuttons zu definieren.

    • Terminkalender

      • Es steht Ihnen jetzt wie im DR-I und DR-II rechts oberhalb des "Schließen"-Buttons die Möglichkeit zur Verfügung, eigene Funktionsbuttons zu definieren.

    • Behördenanfragen

      • Es steht Ihnen jetzt wie im DR-I und DR-II rechts oberhalb des "Schließen"-Buttons die Möglichkeit zur Verfügung, eigene Funktionsbuttons zu definieren.

    • EGVP-Nachrichten

      • Es steht Ihnen jetzt wie im DR-I und DR-II rechts oberhalb des "Schließen"-Buttons die Möglichkeit zur Verfügung, eigene Funktionsbuttons zu definieren.

    • EGVP

      • Zu einem Schuldner können nun mehrere Adressen eingegeben werden. Dazu einfach auf der Adressenseite im Assistenten die entsprechende(n) Adresse(n) anklicken und entsprechend eingeben. Gespeichert wird dann automatisch.

    • Dokumentenmanagement

      • Bei der Funktion "PDF ändern" steht jetzt beim Verbinden die Option zur Verfügung, in die Dokumenteigenschaften der PDF-Datei (Feld "Stichwörter") den Transfervermerk gemäß § 298a Abs. 3 ZPO anzubringen: "Die in dieser Datei enthaltenen Unterlagen sind am 10.07.2013 durch Walter Pfiffig Obergerichtsvollzieher beim AG Kleve in ein elektronisches Dokument übertragen worden.".

  •  Verbesserungen

    • Programmstart

      • Es wird jetzt geprüft, ob Sie mindestens ein Betriebssystem Windows XP mit installiertem Service Pack 3 auf Ihrem Computer haben, da die neuen XML-Funktionen dies voraussetzen.

    • Tilgungsplan

      • Stapeländerung wird nun durchgeführt, wenn eine Nachricht mit entsprechender Einstellung gedruckt wurde.
      • Zahlungsweise wird nun mit ausgedruckt.
    • Vorschuss anfordern

      • Kurzbezeichnung wird nun angezeigt, Versand per Fax und E-Mail realisiert.
    • Nachrichten/Expressfunktionen

      • Unter bestimmten Umständen wurde die Auslagenpauschale nicht korrekt berechnet. Korrigiert.

    • Ratenzahlung

      • Verarbeitung der Stapel wurde geändert, wenn Nachrichten erzeugt werden, wird der Stapel, der im Text definiert wurde, verwendet (Nachricht an GL. hat Priorität), Die Ratenzahlung verändert den Stapel dann nicht mehr. Werden keine Nachrichten erzeugt, erfolgt die Verarbeitung der ggfls. definierten Vorgänge (Erste Zahlung -> Vorgang "Ratenzahlung", Restzahlung -> Vorgang "Ratenzahlung Restzahlung", alle weiteren Zahlungen -> Vorgang "Ratenzahlung Teilzahlung").
    • Hinzufügen von Adressen aus dem Register

      • Nach dem Hinzufügen von Adressen kann nun gewählt werden, ob die Datenbank noch reorganisiert werden soll.

    • Nachrichtentexte

      • Ein zugeordneter Stapel kann nun aus einer Combobox ausgewählt werden.

    • EGVP

      • Bei Erstellung einer EAO und nur einem Schuldner in der Akte, wird nun überprüft, ob laut History dieselbe EAO schon einmal abgegeben wurde. Es kommt dann zu einer entsprechenden Meldung.

      • Alle Druckoptionen bzgl. Gläubiger/Schuldner sind nun komplett auf der letzten Seite des Assistenten zusammengefasst worden.

    • Datensicherung

      • Die bereitgestellten EGVP-Nachrichten werden nicht mehr in die Datensicherung einbezogen, damit nicht versehentlich nach einer Rückspeicherung Nachrichten noch einmal versendet werden.

    • Vermögensverzeichnis

      • Ausdruck bzgl. Nr. 7 Fahrzeuge optimiert.

    • Protokoll VAK-Termin

      • Am Ende der Protokollierung wird jetzt sofort nach der nächsten DR-Nummer für das nächste VAK-Protokoll gefragt.

      • Formulierung des Fristverzichts rechtlich sicherer formuliert.

      • History-Eintrag in der Akte ergänzt.

    • Vollstreckungsportal

      • Diverse Probleme mit dem Aufruf des Vollstreckungsportals korrigiert.

    • Eigene Funktionsbuttons

      • Der Eingabefokus geht jetzt nach dem Betätigen eines selbst definierten Buttons so weit es möglich ist an die vorherige Stelle zurück.

  •  Korrekturen

    • Kombibrief

      • Wenn ein ungültiger Wert für die Versandart im Datensatz steckt, wird die Versandart auf "0 = Drucken" gestellt, ansonsten käme es zu einem Fehler 383.

    • Außendienst - Protokoll Einstellung VAK

      • Der Zusatz-Text wurde doppelt in das Protokoll gedruckt. Korrigiert.

    • Extras - Optionen

      • Zugriff auf die Texte-Datenbank für Tilgungsplan korrigiert.

    • Zahlungsaufforderung

      • Wenn eine Nachricht per E-Mail verschickt wurde, erschien sie doppelt im Doku-Management. Korrigiert.

    • Tilgungsplan

      • Zugriff auf die Texte-Datenbank korrigiert.

    • Protokolldruck

      • Im amtlichen Vordruck "GV 20 NDS (gütliche Erledigung)" fehlte die KV 207 (Versuch gütliche Erledigung). In der Kostenrechnung ergänzt.

    • Statistikauswertung

      • Es kam zu einer Fehlinterpretation, wenn ein Schlüssel in der Statistikdatenbank nicht eindeutig war. Behoben.