Fernwartung durch den Workshop Support - Workshop Software GmbH

Fernwartung durch den Workshop Support

Neben der Qualität unserer Software ist die Qualität der Kundenbetreuung ein Merkmal, das unsere langjährigen Kunden mit ihrer Treue honorieren und worauf wir bei Workshop sehr stolz sind. Workshop-Anwender wissen, dass sie sich auf den Support durch die Hotline verlassen können. Ob per Telefon, per Fax oder per E-Mail - wenn Sie unseren Support kontaktieren, wird Ihnen umgehend geholfen. 

Natürlich gibt es auch Probleme, die so einfach nicht in einem Telefongespräch geklärt werden können. Manchmal ist es notwendig, dass man Fehler auf einem System direkt in Augenschein nimmt. Dazu nutzt unser Support die Technik der Fernwartung, um sich auf Ihren Computer zu verbinden. Dabei wird über das Internet mit einer sog. Fernwartungs-Software (wir benutzen die bekannte Software Teamviewer) eine Verbindung zwischen den Workshop-Servern und Ihrem Computer aufgebaut.

 

TeamViewerDownloadButton001

Unser Mitarbeiter kann sich dann auf Ihren Computer verbinden und sieht Ihren Bildschirminhalt so, als würde er direkt davor sitzen. Sie selbst behalten Ihren Bildschirm jederzeit im Blick und können live zusehen, wie unser Mitarbeiter auf Ihrem System arbeitet. So können Sie mit uns zusammen "unter 4 Augen" das Problem analysieren und auch gleich lösen. Die Anfahrt für einen Techniker wird so gespart, und sie können in der Regel schon nach wenigen Minuten weiterarbeiten.

Während des gesamten Prozesses kann niemand ausser unserem Support auf Ihren Computer zugreifen. Sie haben jederzeit die volle Kontrolle darüber, wer sich auf Ihren Computer verbinden darf. Nach Beendigung der Fernwartungssitzung wird die Verbindung wieder getrennt und das Teamviewer-Programm beendet.

Nach dem Start von Teamviewer wird folgender Dialog mit ID-Nummer und Kennwort angezeigt:

 

TeamViewerScreenshot001

 

Nachdem Sie uns Ihre ID-Nummer und Ihr aktuelles Kennwort telefonisch mitgeteilt haben wird die Verbindung hergestellt und wir können die Fernwartung vornehmen. Sie können die Verbindung jederzeit trennen und behalten stets die Aufsicht über Ihren Computer.

Sollten Sie eine Hilfestellung per Fernwartung benötigen, melden Sie sich bitte bei unserem Support!