GV Büro System Update Version 3.0 Build 1295 - Workshop Software GmbH

GV Büro System Update Version 3.0 Build 1295

04. Juli 2019

Es liegt ein neues Update für das GV Büro System bereit! Die Version 3.0 Build 1295 steht ab sofort zum Download zur Verfügung! Wie immer können Sie die Installationsdatei für das Update von unserer Internetseite laden, oder Sie verwenden das automatische Update im Programm unter ?ServiceProgramm-Updates

Kostenrechnung für Zwangsvollstreckungsaufträge

Bei der Kostenrechnung für Zwangsvollstreckungsaufträge gibt es jetzt die zusätzliche Möglichkeit, einen von mehreren Aufträgen zu wählen. Dadurch kann die Auslagenpauschale korrekt überwacht werden. Bei vorhandenen Aufträgen können Sie die bisher erhobenen Gebühren und Auslagenpauschalen eingeben, um eine korrekte Weiterrechnung zu erreichen.

Statistik

In Berlin gibt es unter dem Menüpunkt "Rechnen/Geschäftsbelastung GV 12" jetzt die zusätzliche Auswahl "Geschäftsbelastung", um die neue Statistik ermitteln und drucken zu können.

Tabellen

In den diversen Tabellen innerhalb des Programms (z. B. im DR-II die Statistik oder die Titel) konnte es passieren, dass die Breite der einzelnen Spalten nicht mehr angepasst werden konnte. Jetzt gibt es bei den Tabellen oben rechts einen Button, mit dem die von uns vorgegeben Grundeinstellung wiederhergestellt werden kann, sodass Sie Ihre persönlichen Einstellungen wieder machen können.

Benutzerverwaltung

Im Zusammenhang mit der Benutzerverwaltung wird bei den History-Einträgen jetzt auch der Benutzername, der den entsprechenden Vorgang durchgeführt hat, zusätzlich vermerkt.

Tilgungsplan

Bei der Kostenrechnung im Tilgungsplan kann jetzt auch ohne Hebegebühr und Auslagenpauschale gerechnet werden, um dem Schuldner einen Tilgungsplan für die direkte Zahlung an den Gläubiger-/vertreter an die Hand zu geben.

Wenn Sie jetzt aus dem Tilgungsplan heraus einen Dauerauftrag drucken, können Sie als Zahlungsempfänger jetzt statt sich selber auch den Zahlungsempfänger aus der Akte wählen.

Vermögensverzeichnis

Sie können jetzt auch in den Tabellen (z. B. Konten) die Möglichkeit nutzen, mit der rechten Maustaste vordefinierte Werte anzulegen und auszuwählen.

Ratenzahlung: Der Nachrichtenversand kann jetzt auch per EGVP erfolgen.

Zahlungsaufforderung/Ladung: Der Nachrichtenversand kann jetzt auch per EGVP erfolgen.

Extrabuttons: Bei der Programmierung eines Buttons zur Erstellung einer Nachricht kann jetzt auch der Versand per EGVP eingestellt werden.

EGVP-Anfragen: Neue Versionen für XJustiz (V. 2.5.1) und XMeld (V 2.4.2), die ab dem 01.11.2019 gültig sind wurden eingepflegt.

DR-II: Neue Checkbox "Titel liegt beim Gläubiger" für Aufträge, bei denen der Titel beim Gläubiger verbleibt. Damit kann die Verfügung im Zweifelsfall richtig formuliert werden.

Variablen: Für Zustellungsaufträge gibt es jetzt auch die Variable «Akte.NextAG» für die Adresse des Amtsgerichts, an das der Zustellungsauftrag weitergeleitet wird.

Vermögensverzeichnis: Weitere laufende Anpassung an die Veränderungen des Vordrucks ZP325 "Vermögensverzeichnis" in der Fassung 2_19.

Kostenrechnung: Die Unterstützung für 90%-Kosten und für altes Kostenrecht von vor 2013 wurde jetzt aus dem Programm entfernt.

Übergabeverhandlung: Bei der Übergabeverhandlung von den Akten, welche von den Mitarbeitern extern erfasst werden, wurde eine Checkbox "Abgleich der Adressdatenbank erzwingen" eingebaut. Ist diese angehakt, werden die Felder in der Adressdatenbank des GV mit den Daten aus der Adressdatenbank der Mitarbeiter überschrieben. Hintergrund: Mitarbeiter erfassen Akten und überprüfen dabei gleich Telefonnummern, Bankverbindung etc. der Parteien. Bei der Übernahme durch den GV wurden diese Daten dann nur übernommen, wenn das Feld in der Adressdatenbank leer war.

Dokumentenmanagement: Eine zusätzliche Kontrolle auf falsche Zeichen im Dateinamen wurde eingefügt, da in Apple-Systemen mit Emulation Dateinamen mit für Windows unzulässigen Zeichen beim Scannen entstehen können, wenn die Scannersoftware dies nicht korrekt macht.

Zahlungsaufforderung: Bei der Zustellungsurkunde wird jetzt als Standardtext "Ladung samt Antragsabschrift und Forderungsaufstellung" vorgegeben. Das System merkt sich dann den von Ihnen eventuell abgeänderten Text.

DR-I/II: Bei den Bankverbindungen wird bei der IBAN jetzt zur Kontrolle im Tooltiptext die IBAN lesbarer dargestellt.

Zahlungsverkehr: Die Formatversionen für die SEPA-Dateien wurden aktualisiert.

Nachrichten: Beim Drucken von Nachrichten ohne DR-Akte konnte es zu einem Fehler 91 kommen. Korrigiert.

Auswahl DR-Nummer: Bei der Auswahl einer DR-Nummer funktionierte die Erkennung für eine Akte aus dem Vorjahr nicht richtig. Korrigiert.

Kostenrechnung: Wenn zum Aufruf einer KV-Nummer die KV-Datenbank ohne Eingabe einer Nummer mit dem entsprechenden Button geöffnet wurde, funktionierte die Auswahl nicht richtig. Korrigiert.

Weitere Verbesserungen und Korrekturen in diesem Update werden wie immer erklärt im Changelog.